HTO nach einer Woche



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  507. Eintrag von am 12.10.2015 - Anzahl gelesen : 60  
  HTO nach einer Woche  
  0
ich liege z.Z. noch in der Klinik und bin grad ziemlich fertig, da sich nach meiner HTO -OP ziemliche Schmerzen eingestellt haben..
Die OP sei super verlaufen sagte der Prof, trotzdem kann ich heute kaum mehr laufen und es bilden sich Hämatome.
Ist das jetzt ganz normal - ist ja erst der 5. postoperative Tag?
Die OP wurde gemacht , weil ich vor 8 Mon. eine Innenmeniskusteilresektion bei O-Beinstellung hatte , und seitdem nicht mehr schmerzfrei laufen konnte, längere Strecken nur mit Krücken.
Morgen soll ich entlassen werden, ich weiss gar nicht, wie ich mich zu Hause bewegen soll.
Sind diese Schmerzen u. Spannungen momentan normal, wann bessert sich das ???
Ich bin jetzt echt fertig und verfluche mich selbst, dass ich mich auf so etwas eingelassen habe.
Bin wohl vom Regen in dir Traufe gekommen!!
Vllt kann mir ja jemand sagen, wie es nach eigenen Erfahrungen so weiter gegangen ist.
LG C.a
 
  4. Antwort von am 14.10.2015  
  Habt vielen Dank für eure Worte!
Ich scheine mich da ja auf eine sehr langwierige Geschichte eingelassen zu haben.
Die Schmerzen werden im Moment jeden Tag schlimmer bei Bewegung.
Ich komm gerade so einmal täglich die Treppe rauf und runter, sonst ist es nur im Halbliegen einigermassen erträglich.
Das Bein ist jetzt auch geschwollener, als in der Klinik, deshalb versuch ich ,es auch immer hoch zu legen.
Ich habe etwas Probleme, immer Schmerzmedies zu nehmen, aber es würde natürlich ungemein helfen.
Es kann mir wahrscheinlich niemand sagen, ob und wann sich dieser Zustand besser. Ich leide schon unter Albträumen - letzte Nacht hat ein mein Bein scheibchenweise abgetrennt, verpackt und mit der Post auf die Reise geschickt!!!! Trägt jetzt auch nicht gerade zur gelassenen Heilungserwartung bei !!
Jedenfalls werde ich diese ganzen Aussagen: in 4-6 Wochen können Sie schmerzfrei gehen und denken da gar nicht mehr dran, wohl mal als Utopie ablegen!
Danke, dass ich hier noch etwas jammern dürfte....

LG C.a
 
  3. Antwort von am 13.10.2015  
 

Ich meld mich auch wieder einmal.
Irgendwo bin ich richtig froh eure Zeilen zu lesen, ich hatte lange das Gefühl, dass es nur bei mir so schleppend vorwärts geht.

Ich kann mich noch gut an den Anfang erinneren, jetzt 11 Monate her, die erste Nacht nach der OP war Schrecklich, danach hatte ich die SZ gut im Griff. Bis zur ersten KO, 6 Wochen nach OP war ich hauptsächlich auf dem Sofa, Bett und Liegestuhl. Ich war sehr schnell erschöpft. Danach ging es zur Vollbelastung, dies empfand ich seeeehr anstrengend und schmerzhaft. Es braucht allllllllllles sehr viel Geduld, Zeit und Verständnis, auch von der Familie. Mir wurde immer gesagt, dass nach 3 Monaten alles wieder gut ist, es braucht aber viel mehr Zeit.... Zum Glück wusste ich dies im voraus nicht! Ich habe viele Tränen vergossen aus Verzweiflung und Angst einen Fehler gemacht zu haben.
Mittlerweile warte ich auf die Metallentfernung in 8 Wochen. Ich joffe fest, dass sich die Situation dann nochmals wesentlich verbessert und ich ebenfalls schmerzfrei werde.
Bei Fragen einfach schreiben...

iwa
 
  2. Antwort von am 12.10.2015  
  C.a, ich bin 4 Monaten Post op. Nach der Operation hatte mein Bein auch sämtliche farben, allerdings keine schmerzen. Bei der röntgenkontrolle nach 3 Monaten war der Knochen immer noch nicht zusammen gewachsen. Bin am Wochenende 3 std. gelaufen. Danach ging nichts mehr. Hatte es wohl übertrieben. Zur zeit bin ich in der reha, die mir ganz gut tut. Du musst Geduld haben, was nicht immer sehr einfach ist. Wünsche dir alles gute und viel kraft.
LG C.a
 
  1. Antwort von am 12.10.2015  
  Liebe C.a, hab dir grad in deine Info-Box geschrieben und auf meine Visitenkarte verwiesen. Wollte diesen endlos langen Text hier nicht einfügen. Wenn du es gelesen hast, wirst du sehen, dass es auch anderen Leutchen vor dir so erging nach einer Knieumstellung. Auch ich empfand das als sehr heftig und mein Weg in Richtung Genesung und Beschwerdefreiheit war holprig und sehr lang. Ich war oft am Verzweifeln, nach einem halben Jahr musste ja nochmal nachoperiert werden und die OP stand echt unter keinem guten Stern. Doch was zählt, ist das Endergebnis und heute, nach fast 2 Jahren, kann ich wirklich verkünden, dass ich im Knie schmerzfrei geworden bin und die OP mir am Ende doch sehr viel gebraqcht hat. Nun widme ich mich meiner Hüft-TEP und hoffe, auch da am Ende so positiv berichten zu können.
Alles Gute dir!

LG
 




HTO nach einer Woche



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Knie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - Knie - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 18443 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 15.10.2015 22:39:43
MaschinenArthrose : X507Y20151015223943Z507 - V187


Arthrose





-